Ronny Kummer solo

Handmade blues, rock'n'roll, americana, ballads

Back to the roots. A man, a guitar, a harmonica, a voice and... feeling. Mit oder ohne Strom. Basierend auf dem tiefen Blues des Mississippi Deltas und dem heissen Chicago Blues der Fifties, mit rotzigen Anleihen aus Rock'n'Roll und Rhythm'n'Blues, verfeinert mit sehnsüchtigen Balladen der Outlaws des Südwestens. Und wenn der Abend lang und länger wird, werden durchaus noch andere Lieder zum Mitmachen aus der Trickkiste geholt...

Video | Sound

Medienspiegel

«[...] Auf der anderen Seite Ronny Kummer. Ein Bluesmusiker mit Hang zum Rock 'n' Roll. Sein Spiel so wirblig wie sein Haar. Er hat den Rhythmus in den Schuhen und liess jene der Zuhörer auf der Kommende im Takt mitwippen – ob er nun zur «Schnöregiigge» oder zur Gitarre griff, ob er diese zupfte oder zum «Sliden» brachte und seine markige Stimme ertönen liess. [...]»

 

Willisauer Bote, Juni 2017


Videos (Playlist Bands, Duos, Solo)


Harmonica-Solo als Studiomusiker bei TACO:  "Train Song" of TACO  (2015)


I'm just a fool (Mundharmonika, Gitarre, Gesang)

Soundtrack Hörspiel «Cliq - Deine Geschichte zählt!» 

51 Fifty One Blues Band