Text

Spass am Schreiben

Schreiben macht Spass. Inspirieren lasse ich mich von Menschen, vom Leben, vom Lesen, von der Musik, von guten Bildern und von Geschichten. 

Was ist wohl die Geschichte hinter diesen Eisenbahnschienen, die ich im Südwesten der USA fotografiert habe? 

Texte aller Art

Kurze und lange Texte, ernste und lustige Texte, sachliche und emotionale Texte. Copy, Slogans, Claims, Namings, Headlines. Firmengeschichten, Reportagen. Abstimmungsbotschaften, Berichte, Argumentarien, Medienmitteilungen und Sprachregelungen.

Texte für viele Fälle

Festreden, Referate, Texte für Webseiten, Videos und Soziale Medien. Begrüssungsworte, Lebensläufe.  Bloggen, posten, zwitschern, tschätten. Texten, redigieren, korrigieren, lektorieren.


Download
Krisenkommunikation Vorbereitung ist (fast) alles
Text im «Bernpunkt 24/20» (Publikation Wirtschaftsraum Bern)
Bernpunkt 24_20.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.5 MB
Download
Plädoyer für ein Lächeln – Hoffnung verbreiten in schwierigen Zeiten» BÄRN! Magazin 2/20
Geschichte im neuen BÄRN! MAGAZIN zum Thema «Corona». Kürzlich in den Berner Briefkästen.
BÄRN_MAGAZIN 0220 Lächeln.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB
Download
Kommentar zur «Kundgebung gegen Corona-Massnahmen» vom 27. Juni 2020 in Bern
Kommentar Demo 20000627docx.pdf
Adobe Acrobat Dokument 65.6 KB
Download
Kommentar zur Medienberichterstattung und zu den Kommentaren in den sozialen Medien rund um die Coronakrise (14.04.2020)
Kommentar Corona 20200414.pdf
Adobe Acrobat Dokument 65.5 KB
Download
Müssiggängig durch Bern – Wo die Seele ins Baumeln gerät (3.3.2020)
Titelgeschichte im neuen BÄRN! MAGAZIN zum Thema «Müssiggang». Jetzt in den Berner Briefkästen.
BÄRN_MAGAZIN 0120 Müssiggang.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.6 MB