The bluesman: harmonica, vocals, slide guitar...

Mit der 51 Fifty One Blues Band am Blues Festival Basel 2015.

«Tell Me Mama» (lead vocals/harmonica); 51 Fifty One Blues Band live at Mahogany Hall 2017) 

«Big Town Playboy» (lead vocals/harmonica), 51 Fifty One Blues Band live at Alti Moschti (2016)

Die blauen Töne, die blue notes. Einmal im Ohr, schlüpfen sie dir in die Seele und lassen dich nicht mehr los. Auch mir gings so. Lange ists her. Willie Dixon, Muddy Waters, T-Bone Walker, Sonny Terry, Brownie McGhee, Elmore James.

 

Gitarren, Stimmen, aber vor allem die Mundharmonika hatten es mir angetan. Little Walter, die beiden Sonny Boys, Howlin' Wolf, später dann Paul Butterfield, die Ur-Stones mit ihren Chicago-Blues-Covers, Jimmy Reed und und und.

 

Die erste Mundharmonika folgte, eine «Bravi Alpini» von Hohner...., die sich allerdings für den Blues ganz und gar nicht eignete. Irgendwann dann die «richtige», diatonische Blues Harp und mit ihr klappte der Einstieg in die Welt des selber gespielten und erlebten Blues. Und diese wunderbare Welt der blauen Töne hat mich bis heute fest im Griff. Yeah, und es ist gut so.

 

Begegnungen mit und aus aller Welt...

 

 

... und noch zwei, drei Videos

Video Mahogany Hall, Bern 2016

Video Blues Festival Basel 2015

Video Mahogany Hall, Bern 2016

Video Alti Moschti, Mühlethurnen 2016


Jam mit den vier schwedischen Fernsehköchen von «Mr. Anderson» (w/Markus Aerni, voc, slide), Stef's Kultur Bistro, Ostermundigen 2016