Walter Däpp und Ronny Kummer

©fritzberger.ch fotografie
©fritzberger.ch fotografie

Aktuell: Gipfeltreffen auf dem Niesen mit Walter Däpp (Video)

Walter Däpp und Ronny Kummer 

Der Stadtberner Autor Walter Däpp war langjähriger «Bund»-Journalist und Radio-SRF1-Morgengeschichten-Erzähler. Der Wahlberner Ronny Kummer begleitet Däpps Texte mit bluesigen und anderen Zwischentönen. Ein ungleiches Paar, das mit literarisch-musikalischem Gespür und (selbst)kritischem Augenzwinkern den helvetischen Alltag erkundet.

Ylogge i d Chäsglogge

Im neuen Programm «Ylogge i d Chäsglogge» präsentieren sie eine Auswahl von Geschichten und Tönen, die bis jetzt noch nicht den Weg auf die Bühne gefunden haben. Sie tun dies mit Humor und leisem Schmunzeln, mal klipp und klar, mal eindeutig doppeldeutig, mal gedankenversunken. Und bei ihrem unterhaltsamen Beschnuppern des helvetischen Alltags unter der Käseglocke auch mal mit einem Nasenrümpfen.

Zwei Geschichtenerzähler

Beide sind Geschichtenerzähler: «Wale» Däpp mit Worten, in seinem schönen Berndeutsch, Ronny Kummer mit Gesang, Slidegitarre, Mundharmonika und anderen Tonerzeugern. 

 

www.walterdaepp.ch

www.ronnykummer.ch


Termine und Aktuelles

Aktuelle Auftritte 

Frühere Auftritte  

Newsletter

Impressionen – Buchvernissage im Stauffacher zu Bern

Im September 2017 erschien Walter Däpps neues Buch «Langsam pressiere» inkl. Hör-CD mit bluesigen und anderen Tönen von Ronny Kummer. Die Buchhandlung Stauffacher platzte bei der Vernissage aus allen Nähten, Pedro Lenz hielt eine Laudatio und der Buchtitel «Langsam pressiere» wurde an diesem Abend zum geflügelten Wort.

Fotos: Karla Koller, Zytglogge Verlag

Videos  –  Mahogany Hall, Bern


Medien – Willisauer Bote, Juni 2017

Walter Däpp und Ronny Kummer 2017 in der Kommende in Reiden/LU (Foto: Willisauer Bote)
Walter Däpp und Ronny Kummer 2017 in der Kommende in Reiden/LU (Foto: Willisauer Bote)

«Frömds u Vertrouts». Unter diesem Motto tourt ein äusserlich ungleiches Paar durch die Schweizer Kleinkunstkeller. Auf der einen Seite Walter Däpp, «e gmögige Bärner», der mit ruhiger Stimme seine Geschichten liest, bei denen einem das Lachen im Halse stecken bleiben kann. Auf der anderen Seite Ronny Kummer. Ein Bluesmusiker mit Hang zum Rock 'n' Roll. Sein Spiel so wirblig wie sein Haar. Er hat den Rhythmus in den Schuhen und liess jene der Zuhörer auf der Kommende im Takt mitwippen – ob er nun zur «Schnöregiigge» oder zur Gitarre griff, ob er diese zupfte oder zum «Sliden» brachte und seine markige Stimme ertönen liess. Kurzum: Hier haben sich zwei gefunden, die ihr Metier verstehen, Geschichten auf ihre Weise erzählen und sich gegenseitig ergänzen. [...].

Download
Willisauer Bote, 11. Juni 2017
Willisauer Bote 20170611.pdf
Adobe Acrobat Dokument 101.3 KB